Support & Betrieb

maxence bietet eine umfassende Unterstützung für den reibungslosen Betrieb von HCL Notes / Domino in Ihrem Unternehmen.

Support

Im Support unterstützen wir Ihre Anwender und Administratoren beim Betrieb Ihrer HCL Domino Infrastruktur. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, sind wir mit Antworten und mit Vorschlägen für die Problemlösung für sie da.

  • Bereitstellen eines Servicedesk
  • Administration und Support der Domino-Infrastruktur
  • Betriebsunterstützung, z.B. Benutzerberechtigungen, Datensicherung

  • Wartung und Support von Domino-Datenbanken
  • Entwicklungsunterstützung und Applikationssupport für Domino-Anwendungen
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • Einbindung 3rd-Level-Support (maxence oder Hersteller)

Betrieb

Wir übernehmen für Sie die Betriebsführung Ihrer HCL Domino Infrastruktur und sorgen für stets für eine hohe Verfügbarkeit des Systems. Dazu überwachen wir kontinuierlich sämtliche Systemkomponenten, lösen Probleme, wenn sie auftreten. Durch enge Systemkontrolle sind wir in der Lage, proaktiv Maßnahmen durchzuführen, so dass Problemsituationen oft gar nicht erst entstehen können.

  • Aktives Monitoring von Betriebssystem, Datenbanken und Server

  • Einleiten von Maßnahmen bei kritischen Systemzuständen
  • Überwachung der Ressourcenzuteilung und –auslastung (CPU, RAM, Speicherplatz)
  • Laufende Optimierung von Systemparametern

  • Proaktive Betriebssystempflege und Wartung abgestimmt auf die Betriebssicherheit
  • Patch-Management
  • Beratung zu Systemsicherheit, Datensicherungskonzepten, Anwendungsentwicklung

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.