Unsere Dienstleistungen für i-doit
Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Kunden beim Aufbau von Service Management Lösungen in den verschiedensten Anwendungsbereichen. Für die strukturierte Dokumentation von Assets, die u.a. in Service Prozessen genutzt werden, arbeiten wir gern mit dem IT-Dokumentationssystem i-doit der Düsseldorfer synetics GmbH und bieten dazu ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio an.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Art und Umfang der für Sie maßgeschneiderten Dokumentation und erfassen die strukturellen Zusammenhänge der verschiedenen Objekte. Es ergibt sich ein Maßnahmenplan, nach dem wir Ihr Dokumentationssystem schrittweise aufbauen. Wir kümmern uns um die Integration Ihrer Lösung in andere Systeme, damit alle Daten stets dort verfügbar sind, wo sie auch gebraucht werden.
Im laufenden Betrieb helfen wie Ihren Anwendern und Administratoren über unseren Support rasch und kompetent bei allen Fragen und Problemen. Gern betreuen wir Ihr System auch technisch, entweder bei Ihnen im Haus oder extern. Mit unserem maßgeschneiderten Hosting kümmern wir uns darum, dass Ihr System technisch immer auf aktuellem Stand bleibt und regelmäßig gesichert wird – natürlich datenschutzkonform in Deutschland.
maxence ist Ihr Partner für das IT-Dokumentationssystem i-doit! Schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach unter 02133-25990 an! Wir freuen uns und beantworten Ihnen gern alle Fragen!
Unser Dienstleistungsangebot für i-doit
maxence ist Partner der synetics GmbH. Sie können i-doit pro also direkt bei maxence bestellen.
Welche Lizenz Sie für i-doit pro benötigen, hängt von der Anzahl der Objekte ab, die Sie dokumentieren möchten. Wir ermitteln für Ihr Projekt die passende Lizenzierung und helfen Ihnen, wenn sich die Anforderungen an den Umfang der Dokumentation ändern.
.
Zu unseren Lizenzangeboten ...
maxence berät Sie umfassend zu allen Fragen rund um i-doit und plant und konzipiert mit Ihnen das optimale Vorgehen bei der Realisierung Ihres IT-Dokumentationssystems.
Weiter erfahren Sie alles über die Integration Ihrer Lösung in Ihre Systemlandschaft. Wir planen mit Ihnen die schrittweise Umsetzung und begleiten Sie bis hin zu Ihrer maßgeschneiderten Lösung!
Zu unseren Beratungsangeboten ...Wir installieren und konfigurieren
i-doit für Sie und setzen die Strukturen zur Erfassung Ihrer Assets auf. Weiter helfen wir Ihnen bei der Datenerfassung, zum Beispiel durch den Import von Excel-Sheets oder aus anderen Systemen.
Sollte der Funktionsumfang von i-doit im Einzelfall nicht ausreichend sein, kümmern wir uns um die Realisierung der benötigten Funktionen.
Der größte Mehrwert einer IT-Dokumentation entsteht durch die Integration in Ihre Prozesslandschaft. Durch Kopplung an andere Systeme stehen alle Daten immer dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden.
Wir integrieren i-doit in die Open Source Ticketsysteme Znuny und Otobo und binden Monitoring- und Inventarisierungssysteme an.
Der maxence Support unterstützt Ihre Anwender und Administratoren bei allen Fragen und Problemen im laufenden Betrieb.
Wir bieten maßgeschneiderten Support für alle i-doit-Lösungen. Dabei ist es nicht wichtig, ob maxence die Lösung bei Ihnen implementiert hat, Sie mit einem anderen Partnern zusammengearbeitet haben oder Sie Ihre i-doit Instanz selbst entwickelt und aufgebaut haben.
Zu unseren Support-Angeboten ...
Lassen Sie Ihr i-doit System von maxence betreiben und entlasten Sie Ihre IT!
Mit maxence Hosting wird Ihr System datenschutzgerecht auf Servern in Deutschland betrieben. Wir gewährleisten, dass Ihr System kontinuierlich aktualisiert und täglich gesichert wird. Falls gewünscht, stellen wir Ihnen gern einen Admin-Zugang zu Ihrem Server zur Verfügung.
.
Zu unseren Hosting-Angeboten ...maxence Team
Bei maxence beraten Sie zertifizierte ITIL V3/V4 Experten bei Ihren Fragen rund um i-doit. Wir unterstützen Sie bei der Erfassung des Dokumentationsbedarfs, und entwickeln maßgeschneiderte Strukturen. Wir konfigurieren Ihre Lösung und unterstützen Sie bei der Datenerfassung, entweder auf Servern in Ihrem Hause oder über das maxence Hosting. Weiter kümmern wir uns um die Anbindung von Drittsystemen, wie etwa Monitoring-Lösungen oder Ticketsysteme. Eine Einführung Ihrer Anwender und Administratoren in das System rundet unser Angebot ab und hilft dabei, dass Ihr Dokumentationssystem gut angenommen wird.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr wissen möchten. Wir sind gern für Sie da!