i-doit Support von maxence

Wir sind für Ihre Anwender und Administratoren da, wenn es um Fragen oder Probleme bei der Nutzung Ihrer i-doit-Lösung geht. Egal ob bei der Fehlersuche oder der Systemeinrichtung, wir stehen zur Seite. Außerdem kümmern wir uns, natürlich in Absprache mit Ihnen, um die neuesten Sicherheits- und Bugfix-Updates, damit das System immer auf dem neuesten und technisch sichersten Stand bleibt.

Ihr gesamtes System im Blick: Umfassender Support über i-doit hinaus!

Neben der i-doit Anwendung selbst (einschließlich aller Anpassungen und Erweiterungen) umfasst der maxence Support in all unseren Angeboten auch bestehende Integrationen Ihrer Lösung mit externen Systemen. Dazu gehören die Mail-Anbindung, die VPN-Verbindung, die Integration des Microsoft Active Directory, LDAP-Anbindungen an alternative Benutzerverzeichnisse wie HCL Notes/Domino und die Integration mit anderen Anwendungen, beispielsweise den Ticketsystemen Znuny und Otobo.

Darüber hinaus beinhaltet der maxence Support ebenfalls das Server-Betriebssystem Ihrer Lösung. Wir unterstützen sämtliche Linux-Distributionen, die für den Betrieb von i-doit geeignet sind. Sie brauchen keine Linux-Experten – wir kümmern uns um alles!

maxence Support-Modelle

Wir bieten unterschiedliche Modelle an, um den Support für Ihre i-doit IT-Dokumentation bestmöglich an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens anzupassen. Unsere Angebote beinhalten Support mit festgelegten Fallzahlen, Support über ein Punktekonto und unser flexibles Support On Demand Modell.

Gern passen wir unsere Support-Angebote auch an Ihre besonderen Anforderungen an. Schicken Sie uns doch eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach unter 02133-25990 an! Wir kalkulieren gern für Sie ein individuelles Angebot!

Support-Pakete mit festen Fallzahlen

Fragen sollen rasch beantwortet, Probleme schnell gelöst werden. Beim maxence Support garantieren wir in allen Tarifen die gleiche rasche Antwortzeit von 2 Stunden.

Integrieren Sie Ihr Znuny oder Otobo Ticketsystem mit i-doit!

Der maxence i-doit Connector für Znuny oder Otobo ermöglicht den direkten Zugriff auf die Daten Ihrer IT-Dokumentation, und trägt damit wesentlich zur Optimierung der Arbeit Ihrer Agenten bei. Die Nutzung unserer Konnektoren ist für Kunden dieses Support-Modells kostenlos.

Sichern Sie sich bis zu 15 % Rabatt auf alle weiteren maxence Dienstleistungen

Als Support-Kunde erhalten Sie bei allen Paketen ab ISC-30 einen Rabatt von 10 % auf alle weiteren maxence Dienstleistungen, im Paket ISC-90 sind es sogar 15 %. Profitieren Sie bei allen maxence Angeboten von unseren vergünstigten Konditionen!

Support ISC-15 Support ISC-30 Support ISC-60 Support ISC-90
1.945 €*
pro Jahr
3.500 €*
pro Jahr
6.610 €*
pro Jahr
9.335 €*
pro Jahr
Support-Tarif
Supportfälle pro Jahr 15 30 60 90
Rabattstufe 0 % 10 % 15 % 20 %
i-doit Connector für Znuny/Otobo + 1,000 €*
Rabatt weitere Dienstleistung nein 10 % 10 % 15 %
Service Level
Bereitschaftszeiten (Mo-Fr) 8.00 – 17.00 8.00 – 17.00 8.00 – 17.00 8.00 – 17.00
Maximale Reaktionszeit 2 h 2 h 2 h 2 h
Weitere Informationen

* Alle Preise verstehen sich zuzüglich der aktuell geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Angebot gültig ab 01.01.2023.

Support über Punktekonto

Durch den Abschluss eines Punkte-Vertrags erhalten Sie eine bestimmte Menge an Support-Punkten, die auf Ihrem Konto verbucht werden. Sie können nun Supportleistungen nach Bedarf in Anspruch nehmen. Die garantierten Reaktionszeiten des Supports kosten monatlich einen Punkt. Für jeden Supportfall wird zusätzlich ein weiterer Punkt benötigt.

Support on Demand – Individualvereinbarung

Sie legen gemeinsam mit uns ein Dienstleistungsbudget fest, auf dessen Basis wir unseren Support nach Aufwand bei Ihnen in Rechnung stellen. Die Art und den Umfang regelmäßig durchzuführender Wartungsarbeiten klären wir im Voraus mit Ihnen und führen sie kontinuierlich für Sie aus. Wir reagieren stets so schnell wie möglich auf Ihre Supportanfragen. Da wir bei Support on Demand jedoch nicht voraussehen können, ob und in welchem Umfang Sie Supportleistungen benötigen, können wir keine Reaktionszeiten garantieren.

Ihr Dienstleistungsbudget können Sie flexibel einsetzen, um neben reinen Support- und Wartungsarbeiten auch kleinere Projekte wie individuelle Anpassungen oder Erweiterungen Ihres i-doit Systems von uns umsetzen zu lassen.

Inhouse Support durch Ihr eigenes Team

Wenn die Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens die Abwicklung des Supports über einen externen Partner nicht gestatten, und Sie deshalb den Support im eigenen Haus organisieren müssen, unterstützen wir Sie gern dabei, die erforderlichen Strukturen zu schaffen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie hier!

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.