Tiefenanalyse und Problemlösung im Znuny-Betrieb

Unvorhergesehene Probleme mit Ihrem Znuny System können die Arbeitsabläufe und damit die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen. Das maxence Team bietet Ihnen eine umfassende Tiefenanalyse an, um die Ursachen dieser Probleme rasch und effizient zu identifizieren und zu beheben.

Ursachen von Problemen mit Znuny Installationen

Sie arbeiten mit Znuny oder OTRS. Ihr System wächst, die Anzahl der Tickets steigt, für die Prozessintegration werden Schnittstellen zu anderen Systemen betrieben, und zur Verbesserung und Vereinfachung kommen verschiedene Add-ons zum Einsatz. Normalerweise funktioniert alles gut, doch im Laufe der Zeit schleichen sich Probleme ein, deren Ursache nicht unmittelbar klar wird.

Diese Probleme können sich durch die Verlangsamung des Gesamtsystems oder einzelner Arbeitsabläufe, funktionale Einschränkungen, Probleme beim Datenzugriff oder Probleme in der Systemkommunikation zeigen. Es gibt für diese Probleme eine Reihe möglicher Ursachen.

  • Inkompatibilitäten von Add-ons
    Neue Versionen des Ticketsystems sind möglicherweise nicht mehr vollständig kompatibel mit älteren Add-ons oder Add-ons sind möglicherweise untereinander nicht kompatibel.

  • Datenbankprobleme
    Inkonsistenzen oder Korruption der Datenbank, Änderungen an der Datenbankstruktur durch Updates oder ineffiziente Datenbankabfragen oder fehlende Indizes können Probleme verursachen.

  • Berechtigungsprobleme
    Fehlerhafte Konfiguration der Rollen und Berechtigungen können zu Zugriffsproblemen führen.

  • UI/UX Probleme
    Änderungen am Interface durch Updates oder durch Umprogrammierung durch Add-ons können Bedienungsprobleme verursachen.

  • Sicherheitsprobleme
    Sicherheitslücken in der Hauptsoftware oder einzelnen Add-ons können das System gefährden. Insbesondere fehlende Sicherheitsupdates können Angriffe ermöglichen.

  • E-Mail Probleme
    Probleme mit E-Mail-Servern oder Konfigurationen können die Kommunikation des Ticketsystems beeinträchtigen, insbesondere auch Zertifizierungsprobleme mit Cloud-Mail-Anbietern.

  • Update- und Migrationsprobleme
    Fehler während des Update- oder Migrationsprozesses können das System beeinträchtigen, unvollständige Migrationen können zu Datenverlust führen.

maxence Tiefenanalyse für Znuny

Wir bei maxence verfügen über eine langjährige Erfahrung mit Znuny, Otobo und OTRS. Es gibt kaum ein Problem, das wir nicht bereits gesehen haben. Wir finden das Problem Ihrer Installation und schaffen Abhilfe.

Kontaktaufnahme

Unsere Tiefenanalyse beginnt mit der Kontaktaufnahme, bei der Sie uns Ihre spezifischen Probleme und Anforderungen schildern. Daraufhin führen wir ein kostenloses Vorgespräch, um ein klares Verständnis Ihrer Situation zu gewinnen und die besten Ansatzpunkte für unsere Analyse zu identifizieren.

Detailanalyse

Unsere Experten überprüfen die Kompatibilität aller installierten Add-ons und Plugins und identifizieren potenzielle Konflikte zwischen verschiedenen Systemkomponenten. Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit umfasst die gründliche Untersuchung Ihrer Datenbank auf Inkonsistenzen oder Korruption. Wir optimieren die Datenbankleistung durch Identifizierung und Implementierung fehlender Indizes und sichern die Integrität Ihrer Daten.

Die Analyse umfasst auch einen Test der E-Mail-Integration, bei dem wir die Konfiguration und Funktionalität der E-Mail-Server-Verbindungen und -Protokolle überprüfen. Um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, bewerten wir die Benutzeroberfläche (UI) und Nutzererfahrung (UX) und geben Empfehlungen zur Verbesserung.

Leistungsbewertung

Unsere Leistungsbewertung zielt darauf ab, Systemengpässe und ineffiziente Prozesse aufzudecken. Mit Hilfe professioneller Tools für das Debugging und Profiling lokalisieren wir genau die Ursachen von Performanceproblemen. Wir prüfen zudem die Konfiguration der Berechtigungen und Rollen, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Zugriffe möglich sind, und führen umfassende Sicherheitschecks durch, um eventuelle Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben.

Bericht und Problemlösung

Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie einen Bericht mit den identifizierten Problemen und unseren Lösungsvorschlägen. Wir stehen Ihnen bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihr Ticketsystem wieder in Bestform arbeitet.

Wir lösen die Probleme Ihrer Znuny Installation

Mit einem riesigen Erfahrungshintergrund finden wir Probleme Ihrer Znuny Installation rasch und effizient und kümmern uns auch gern um die Problemlösung.

Mit einem optionalen Supportvertrag von maxence können Sie sicherstellen, dass Ihre Probleme stets mit höchster Priorität behandelt werden. Vielleicht möchten Sie ihre Znuny Installation vollständig von maxence betreiben lassen? Im Rahmen unseres Managed Hosting hilft unsere laufende Systemüberwachung oft dabei, Systemprobleme schon frühzeitig zu identifizieren und die Ursachen zu beheben, so dass es in Ihrer Arbeit erst gar nicht zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind gern für Sie da.

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.