AdminCustomerService – Add-on für Znuny und Otobo
Das AdminCustomerService Add-on erlaubt die Zuordnung von Services zu Kunden(firmen) und füllt somit die „Regelungslücke“, dass Services entweder jedem Kundenbenutzer einzeln oder allen im System bekannten Kundenbenutzern als default-Service zugewiesen werden müssen.
Features vom AdminCustomerService Add-on
Oft genug sollen nicht alle angebotenen Services im Ticketsystem allen Anwendern/Kundenbenutzern zur Auswahl stehen, sehr wohl aber allen, die einer bestimmten Kundenfirma angehören. Eine solche Zuordnung wird im Standard nicht angeboten.
Es bleibt einem lediglich, den Service entweder als Standardservice für alle Kundenbenutzer im System einzustellen (und hinterher per ACL einzugrenzen), oder für jeden einzelnen Nutzer zu pflegen, welche Services ihm angeboten werden sollen – also entweder nachträglich für alle Kundenbenutzer einer Kundenfirma und/oder für jeden neu hinzukommenden Nutzer.
Das AdminCustomerService Add-on vereinfacht dies drastisch, indem es über eine neue Verwaltungsoberfläche in der Systemkonfiguration entweder einem Kunden einen (oder mehrere) Service(s) zuordnen lässt, oder auch umgekehrt einem Service einen oder mehrere Firmenkunden. Diese Zuweisung gilt dann für alle der Firma zugewiesenen Kundenbenutzer, auch die, die erst später noch angelegt/zugewiesen werden.
Für unsere Hosting- und Supportkunden ist die Nutzung dieses Add-Ons kostenlos im Paket enthalten.
Für Nichtkunden beträgt der Kaufpreis 300,- EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Das Feature Add-on AdminCustomerService ist kompatibel mit der ((OTRS)) Community Edition 6, Znuny, Znuny LTS und Otobo.